FAQ -
Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf alle häufigen Fragen und wichtige Informationen über Ihre Reisebuchung.

Allgemeine Fragen zur Buchung

Um sicher zu gehen, dass Sie an der Reise teilnehmen, ist spätestens 16 Tage vor Reiseantritt eine verbindliche Anmeldung zu tätigen.

Ihre Buchung gilt mit Eingang des Reisepreises auf unserem Bankkonto – damit ist Ihre Reise verbindlich gebucht. 

Wir starten am Reisetag nach dem Frühstück (zwischen 9:00 und 10:00 Uhr). Die genaue Abholzeit sprechen wir mit Ihnen vor Reiseantritt ab. 

Ja, Sie haben das Recht, den Reisevertrag auf eine/n anderen/ Reisende/n zu übertragen.

Pro Person können Sie einen Koffer (oder Trolley) und ein Handgepäckstück mitnehmen. 

Die Mitnahme von Rollatoren ist nach vorheriger Absprache möglich.

Die Auswahl der Sitzplätze erfolgt nach der Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen.

Unsere Reisegruppen bestehen zwischen 4 bis max. 8 Personen.

Die maximale Anzahl der Reisenden – egal ob Kurzreise oder Tagesfahrt – beträgt 9 Personen. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 4 Personen. Sollten weniger als 4 Personen gebucht haben, kann es sein, dass die Reise abgesagt wird. Wir werden Sie in dem Fall rechtzeitig informieren.

Haustiere können leider nicht mitgenommen werden.

Alle ausgewählten Hotels sind persönlich getestet und entsprechen mindestens einem gehobenem Standard.

Nähere Ausführungen finden Sie in jeder Reisebeschreibung.

Fragen zum Reiseablauf

Die Ausflüge sind vor Reiseantritt geplant, jedoch orientieren wir uns während der Reise an den Teilnehmenden.

Unsere Reisen werden nicht ärztlich betreut, auch medizinisch ausgebildete Begleitpersonen stehen nicht zur Verfügung. Es werden keinerlei pflegerische Leistungen erbracht. 

Harry Felder, Ihre Reiseleitung, ist ausgebildeter Ersthelfer. 

Wir hoffen sehr, dass kein Notfall entsteht. Sollte dennoch etwas passieren und ärztliche Behandlung nötig sein, werden wir Sie selbstverständlich dabei begleiten.

Da wir nur max. 9 Personen sind, richten wir die Pausen und die Häufigkeit der Pausen nach dem Bedarf der Reisenden.

Bei Urlaubsfahrten ist auf der Fahrt für Proviant gesorgt.

Fragen zu Harry Felder Tours

Wir empfehlen Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen. Bitte wenden Sie sich gerne hierzu vertrauensvoll an unsere AXA-Partneragentur Frau März-Knull

Ja. Zur Absicherung des Reisepreises ist Harry Felder Tours gegen Insolvenz versichert  (§651a BGB).

Login

Haben Sie Fragen?
Bitte kontaktieren Sie mich:

Mobil:

Email

folgen Sie mir

NEU IM ANGEBOT!

GUTSCHEINE

Sie möchten Ihren Lieben ein tolles, einmaliges Geschenk machen?